Schnuppertag Inklusion 2024
Unser Schnuppertag INKLUSION am 20.09.2024 gemeinsam mit der Lebenshilfe Gießen und unterstützt von Special Olympics
Lange war es vorbereitet - und jetzt war es soweit: An einem wunderschönen sonnigen Freitagnachmittag im Spätsommer fanden sich eine große Anzahl unserer Vereinsmitglieder und 9 Menschen mit Beeinträchtigungen aus der Betreuung der Lebenshilfe in Gießen an unserem Bootshaus ein. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde wurden wir alle sehr schnell warm miteinander. Zuer
Zuerst erklärte Heiko die Theorie beim Paddeln. Betreuer und Vereinsmitglieder halfen mit und erklärten die Handhabung der Kanadier, der Kayaks, der Paddel und das Verhalten im Boot und auf dem Wasser.
Jeder setzte sich ins Boot und übte auf dem Trockenen.
Dann ging es aufs Boot. Alle trauten sich und konnten gar nicht genug bekommen. Einige fuhren nach den Kanadiertouren mehrfach im Zweier-Kayak. Den meisten Spaß hatten Julian, Anna und Svenja. Svenja traute sich sogar aufs SUP-Board und machte das ganz großartig.
Abgerundet wurde die Veranstaltung mit einem gemeinsamen Würstchengrillen auf unserer Zeltwiese. Der Nachmittag war eine große Bereicherung für unseren Verein und alle Beteiligten und es machte Lust auf MEHR. Wir hoffen, dass wir auch bei unseren neuen Freunden die Begeisterung fürs Kanufahren geweckt haben und wir euch bald als neue Vereinsmitglieder begrüßen dürfen.
Ein Dank gilt insbesondere an Jörg Lückert (Lebenshilfe) und Johanna Ochs (Special Olympics) sowie unseren Vorstand und alle Vereinsmitglieder, die uns unterstützt haben. Übrigens: unser WKC ist auch Mitglied bei Special Olympics. Damit haben wir die Möglichkeit, interessierte Menschen mit Beeinträchtigungen bei den Special Olympics Spielen anzumelden.
Schnuppertag Inklusion 2024
Jeder setzte sich ins Boot und übte auf dem Trockenen.
Dann ging es aufs Boot. Alle trauten sich und konnten gar nicht genug bekommen. Einige fuhren nach den Kanadiertouren mehrfach im Zweier-Kayak. Den meisten Spaß hatten Julian, Anna und Svenja. Svenja traute sich sogar aufs SUP-Board und machte dasganz großartig.