Archiv 2022
Vereinswanderung in den Hangelstein am 28.08.2022 Schon eine gewisse Tradition ist die jährliche Vereinswanderung organisiert von unseren Mitglieder Evi und Horst . 10 Vereinsmitglieder trafen sich am Parkplatz Grillhütte Wieseck. Bei schönem Wetter wanderten Sie quer durch den Hangelstein vorbei am Klausebörnche, Teufelskanzel und Schöne Aussicht. Vorbei an der Pflanzgartenhütte ging es über den höchsten Punkt (305m) zur Hütte des Hangelsteiner Höhenclubs. Dort erwartete uns Roland und Ingrid. Sie versorgten uns mit kalten Getränken und warmen Essen. Nach Kaffee und Kuchen ging es zurück zum Parkplatz. Allen wird dieser Tag in positiver Erinnerung bleiben.
Aktiv-Radtour am 03.09.2022 Die 27. Radtour seit 1995 wurde wieder einmal hervorragend geplant und organisiert von unserem Vereinsmitglied Roland. 13 Vereinsmitglieder trafen sich am Bürgerhaus Wieseck. Der leichte Nieselregen verflog recht schnell und das Wetter war ideal für die 70-km lange Tour durch den südlichen Landkreis Gießen und den Wetteraukreis. Die Gruppe fuhr über Grossen-Linden, Niederkleen, Butzbach und Rockenberg hinauf zur Burg Münzenburg. Am Marktplatz in Butzbach legten wir eine kleine Pause ein. Es gab dort ein HR3- Konzert, viele Buden und Stände. Auch nach dem anspruchsvollen Anstieg zur Burg Münzenberg war eine Pause willkommen. Zurück ging es dann über Muschenheim, Kloster-Arnsburg und Pohlheim zurück nach Wieseck, wo die Gruppe gegen 16.00 Uhr wieder ankam.
Aktion „Saubere Lahn 2022“ vom 23.10.2022 Nach 2 Jahren Corona-Pause fand am 22. Oktober zusammen mit dem TV Naturfreunde wieder die Aktion „Saubere Lahn“ statt. Wir trafen uns alle gemeinsam im WKC-Bootshaus. Von hier aus starteten wir mit der Müll-Sammelaktion und befreiten das Lahn-Ufer großflächig von achtlos entsorgtem Müll. Alles kam in einen Container. Es hat viel Spaß gemacht und wir konnten uns anschliessend bei Linsensuppe und Würstchen stärken.
Archiv 2022
Vereinswanderung in den Hangelstein am 28.08.2022 Schon eine gewisse Tradition ist die jährliche Vereinswanderung organisiert von unseren Mitglieder Evi und Horst. 10 Vereinsmitglieder trafen sich am Parkplatz Grillhütte Wieseck. Bei schönem Wetter wanderten Sie quer durch den Hangelstein vorbei am Klausebörnche, Teufelskanzel und Schöne Aussicht. Vorbei an der Pflanzgartenhütte ging es über den höchsten Punkt (305m) zur Hütte des Hangelsteiner Höhenclubs. Dort erwartete uns Roland und Ingrid. Sie versorgten uns mit kalten Getränken und warmen Essen. Nach Kaffee und Kuchen ging es zurück zum Parkplatz. Allen wird dieser Tag in positiver Erinnerung bleiben.
Aktiv-Radtour am 03.09.2022 Die 27. Radtour seit 1995 wurde wieder einmal hervorragend geplant und organisiert von unserem Vereinsmitglied Roland. 13 Vereinsmitglieder trafen sich am Bürgerhaus Wieseck. Der leichte Nieselregen verflog recht schnell und das Wetter war ideal für die 70- km lange Tour durch den südlichen Landkreis Gießen und den Wetteraukreis. Die Gruppe fuhr über Grossen-Linden, Niederkleen, Butzbach und Rockenberg hinauf zur Burg Münzenburg. Am Marktplatz in Butzbach legten wir eine kleine Pause ein. Es gab dort ein HR3-Konzert, viele Buden und Stände. Auch nach dem anspruchsvollen Anstieg zur Burg Münzenberg war eine Pause willkommen. Zurück ging es dann über Muschenheim, Kloster- Arnsburg und Pohlheim zurück nach Wieseck, wo die Gruppe gegen 16.00 Uhr wieder ankam.